GTJLCARS-INFO

Mein Bild
Dies ist der GTJLCARS-Newsletter-Blog
In diesem Blog wird der Inhalt der GTJLCARS-Newsletter archiviert.

Falls hier keine neuen Meldungen stehen, klicke auf die Links auf der rechten Seite.
zum GTJLCARS Newsletter anmelden

zur GTJLCARS-Homepage wechseln


Montag, 7. Februar 2005

•Newsletter Nr. 025

Hi lieber LCARS-Fan,
ich begrüße Dich zum ersten GTJLCARS-Newsletter 2005.
Außerdem begrüße ich alle neuen Newsletter-Abonnenten :-)
Das Jahr hat nun schon einige Tage hinter sich. Star Trek >Enterprise auch, wenn man den
News glauben will. Eine 5. Staffel soll nicht produziert werden.
Aber für GTJLCARS heißt das nichts. Es geht weiter wie bisher.
...und dies sind die neuen Themen:

• Neue Umfrage online
• Keine Alternativnavigation meht nötig

• Wissenschaftsnews auf GTJLCARS.de

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=

Neue Umfrage online
Du weißt ja, dasss ich immer dann eine neue Umfrage einstelle, wenn wenigstens um die 20
Leute mitgemacht haben.
Naja, diesemal waren es seit September nur 16. Aber was solls. Das Ergebnis ist aber eindeutig.
Ich wollte wissen, was du von den Downloads des Monats hältst, die Dietrich Kerner entwickelt
hat und ich bei GTJLCARS bereit stelle.
Wie ich erwartet hatte finden 56,3%, also mehr als die Hälfte alle Voter die Downloads OK und
haben auch schon welche heruntergeladen.
31,3% meinen zwar sie könnten besser sein. Ich hätte mich über Verbesserungsvorschläge gefreut.
Die kamen aber nicht...
2 Leute meinten, mann muss sie nicht unbedingt haben.
Aber keiner fand sie doof :-)
Die Ergebnisse aller bisher gelaufenen Umfragen findest du wie immer auf meiner Seite, wenn du
direkt unter der
aktuellen Umfrage den Text :"Ergebnisse bisheriger Umfragen" anklickst.
In der aktuellen Umfrage möchte ich wissen, was du von den Wissenschftsnews hältst, die seit
dem 28.1.05 auf GTJLCARS.de zu lesen sind.
Weitere Infos dazu findest du weiter unten in diesem Newsletter.
Also schön mitvoten, damit ich weiß, wie's dir gefällt ;-)

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=

Keine Alternativnavigation meht nötig
Ich habe ja bestimmt schon genervt, was die Hauptnavigation von GTJLCARS.de angeht.
Kaum hatte ich die Hauptnavigation in den unteren Balken untergebracht, gabs den ersten Ärger.
Ich hatte nämlich JAVA Hooverbuttons mit Sound erstellt.
Nun hat aber nicht jeder Java auf seinem Rechner installiert (Microsoft sei Dank...) und schon
konnten die, die's nicht hatten keine Navigation sehen oder erhielten Fehlermeldungen.
Zumn Teil war die Darstellung auch nicht korrekt. Immer wieder rutschte ein Button weg und
landete unter dem Balken.
Dann erstellte ich eine alternative Buttonleiste für die, die kein JAVA hatten. Vor lauter
Fehlermeldungen hatte aber keiner mehr Lust den Umschalter zu suchen.
Also hatte ich den Umschalter wie beim roten Alarm blinken lassen. Den roten Alarm konnte
man sogar abschalten.
Dennoch war es nur eine Notlösung.
Jetzt aber habe ich eine reine HTML Lösung und die Alternativleiste konnte wieder weg.
Aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, denn sie ist ziemlich träge.
Woran das liegt, weiß ich noch nicht. Auf verschiedenen Rechnern hören sich die Sounds auch
komisch an...
Erst einmal gehts aber so.
Die JAVA Geschichte hat mir am besten gefallen. Aber was bringt's wenn ich nur die Hälfte der
Besucher erreiche...
Vielleicht gehts aber noch besser.
Schreibt mir, wie du die Navigationsleiste empfindest ( mailto:newsletter@gtjlcars.de )

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=

Wissenschaftsnews auf GTJLCARS.de
Ganz was Neues findest du auf der Startseite von GTJLCARS.de: Aktuelle wissenschaftlich Nachrichten.
Ich dachte mir, dass Trekkies nicht nur an Star Trek interessiert sind, sondern auch an der Wissenschaft.
Ich selbst abonniere immer dei Newsletter von Wissenschft.de und Wissenschft-aktuell.de.
Also warum nicht mal selbst entsprechende News anbieten....dachte ich mir ;-)
Gedacht, getan.
Damit es nicht zuviel wird, habe ich immer 2 Nachrichten eingeblendet.
Über den Button "mehr..." gelangst du auf den kompetten Bericht.
Wie du es findest, dass es bei GTJLCARS.de auch Wissenschftsnews gibt, kannst du mir entweder
über deine Stimme in der neuen Umfrage (s.o.) mitteilen oder mir eine Mail schreiben.
( mailto:newsletter@gtjlcars.de )
Deine Meinung interessiert mich...

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=

Alles was sich sonst so auf GTJLCARS.de getan hat findest du im Logbuch von GTJLCARS.de
unter http://www.gtjlcars.de/InfoIndex/logbuch2005.htm

Soweit dieser GTJLCARS-Newsletter.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt...
Ich freue mich auf Dein Feedback und Anregungen.
Live long and prosper
=/\= Jens aus Wolfenbüttel =/\=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar zur GTJLCARS-Meldung