GTJLCARS-INFO

Mein Bild
Dies ist der GTJLCARS-Newsletter-Blog
In diesem Blog wird der Inhalt der GTJLCARS-Newsletter archiviert.

Falls hier keine neuen Meldungen stehen, klicke auf die Links auf der rechten Seite.
zum GTJLCARS Newsletter anmelden

zur GTJLCARS-Homepage wechseln


Montag, 20. Dezember 2004

•Newsletter Nr. 024

Hallo LCARS Fan,
tja noch mal ein "kurzer" Zwischen-Newsletter außer der Reihe ....ist wichtig!!

Ich hatte ja letzte Woche über die neue Navigationsleiste von GTJLCARS.de berichtet.
Leider musste ich erfahren, dass nicht jeder diese auch zu Gesicht bekommen hatte :-(
Hast du das auch bemerkt?

Wenn ja, ist der Grund: Es fehlt JAVA auf deinem Rechner.
Kein JAVA, keine Hooverbuttons, kein aniniertes UFP-Logo.

Aber das war sonst doch alles da und nun nicht mehr? Keine Angst, du bist da gar nicht
Schuld dran ;-)

Bisher war JAVA immer Bestandteil des Internetexplorers und immer schon bei Windows
mit integriert.

Nun aber haben sich Microsoft und Sun Microsystems, die JAVA entwickelt haben, zerstritten.
Die Folge: Microsoft liefert kein JAVA mehr mit. War'n die wohl beleidigt...
Wer also WIN XP mit Service Pack 2 installiert hat bekommt ab sofort kein JAVA mehr
mitgeliefert.

Aber das wird dem Endverbraucher ja nicht mitgeteilt. Dieser guckt nun dumm aus der
Wäsche und soll doof sterben.

Oder?? Aber nicht mit uns!!
Nein! Es gibt natürlich Lösungen ;-)

=/\= Es gibt nun eine alternative Navigationsleiste bei GTJLCARS .

Siehst du keine Buttons, klick auf ?ALTERNATIVNAVIGATION? und schon bekommst du eine
einfache Navigation, die sich nahtlos ins Design einpasst.

Aber du kannst auch selbst was tun: Installiere dir einfach JAVA nach.
Das geht ganz puppich und kost nix ;-)

Gehe auf die JAVA Seite von SUN Microsystems: http://www.java.com/ und klick den gelben
Button oben rechts an.

Dann läuft automatisch die Installation ab.

Wenn du anschließend den Rechner neu startest ist JAVA integriert und du kannst alles
auf meiner Seite sehen. Inclusive das UFP-Logo.

Auf meiner Seite habe ich auch einen Direktlink geschaltet - Dazu musst du auf meiner
Seite auf "INFOS HIERZU" klicken (befindet sich neben dem "Alternativnavigation" - Button).
Das wars.

Ich hoffe, dass ich nicht (schon wieder) genervt habe.
Alles Gute und schönes Weihnachtsfest - nochmal - wünsche ich :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar zur GTJLCARS-Meldung