GTJLCARS-INFO

Mein Bild
Dies ist der GTJLCARS-Newsletter-Blog
In diesem Blog wird der Inhalt der GTJLCARS-Newsletter archiviert.

Falls hier keine neuen Meldungen stehen, klicke auf die Links auf der rechten Seite.
zum GTJLCARS Newsletter anmelden

zur GTJLCARS-Homepage wechseln


Freitag, 17. Dezember 2004

GTJLCARS-Newsletter Nr.23

Hi lieber LCARS-Fan,
ich begrüße Dich zu einem neuen GTJLCARS-Newsletter.
Außerdem begrüße ich alle neuen Newsletter-Abonnenten :-)

Ich weiß, dass es schon etwas länger her ist, dass ich einen GTJLCARS-Newsletter verschickt habe....
Aber nun so kurz vor Weihnachten möchte ich doch noch einen an dich versenden.
..und dies sind die Themen:

=/\= Downloads des Monats =/\=
=/\= LCARS für Excel =/\=
=/\= Neues Design=/\=
=/\= Star TRek Kalender 2005=/\=


=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
Downloads des Monats -Stand der laufenden Umfrage-
In zwischen stehen schon 8 Downloads des Monats im PDF-Format auf der Replikaseite bereit und jeden Monat wird es einer mehr.

(Dank an dieser Stelle an Dich Dietrich, der du mich mit den PDF-Dateien versorgst.)
Anhand des bisherigen Standes der Umfrageergebnisse kann ich schon ablesen, dass diese ganz gut ankommen.., auch wenn einige meinen, sie könnten auch besser sein.

Diese Umfrage lasse ich noch etwas stehen. Zur Zeit haben sich nur 10 Leute daran beteiligt.
OK, ich habe ja auch nicht gerade die Megawerbung gemacht...

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
LCARS für Excel - Download war nicht möglich -
Wie du weißt, kannst du ja auf meiner Seite auch Excelvorlagen downloaden um dein Excel in eine LCARS-Konsole zu verwandeln.

Letzte Woche bekam ich eine Mail von jemanden, der sich LCARS für Excel herunterladen wollte, aber feststellte, dass die Download-Datei defekt war.

Man gut, dass er mich angesprochen hatte, denn so konnte ich den Fehler reparieren, von dem ichbis dato gar nichts wusste.

Warum allerdings die Datei auf dem Server kaputt war, weiß ich nicht...

Also meine Bitte an dich: Wenn dir irgendetwas auffällt, das fehlerhaft ist, bitte Mail mich an.
Denn was ich nicht weiß, kann ich nicht beheben.

Übrigens: Der Benutzer von LCARS für Excel, der mich auf den Defekt aufmerksam gemacht hatte, bekam postwendend die Datei per Mail geschickt und ist begeistert von LCARS für Excel.
(OK, das war jetzt Eigenlob...)

Also: Unbedingt mal ausprobieren.
Klickt auf "EXCELVORLAG." in der Hauptnavigation

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
Neues Design
Ich bin gerade dabei, das Design von GTJLCARS.de zu verändern.
Es soll einfach schöner werden ;-)
Schritt 1 habe ich vor Kurzem online gestellt: GTJLCARS.de hat jetzt eine neue Hauptnavigation.
Vorher hatte ich ja über dem unteren Begrenzungsbalken eine kleine Reihe mit Buttons, die farblich animiert waren.
Nun habe ich diese Hauptnavigation direkt im unteren Balken untergebracht. Noch dazu habe ich die Buttons als Hooverbuttons gestaltet, die sich in der Farbe verändern, sowie du mit der Maus auf einen Button fährst.

Vorteil der neuen Navigation: Mehr Platz für die Seiteninhalte und sieht besser aus (finde ich).
Achtung: Jetzt habe ich auch einen Nachteil festgestellt. Viele User haben Windows XP auf ihrem Rechner und auch noch das SP1 installliert. Und das ist doof für meine Seite, denn diese Hooverbuttons wurden mit JAVAScript geschrieben.

Und das Sicherheitsdenken von SP1 deaktiviert standardmäßig die Ausführung von JAVAScript.
Folge: Die Hauptnavigation ist gar nicht zu sehen :-(
Meine Idee hierzu: Ich werde eine Alternativ-Navigation anbieten.
Aber daran arbeite ich gerade und es ist noch nicht fertig.

Bis dahin solltest du die Sicherheitseinstellungen des IE so einstellen, dass du die Javascripts
wieder anzeigen kannst.

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
Star Trek Kalender 2005
Das Jahr ist bald zu Ende und da wird es Zeit sich um einen neuen Kalender zu kümmern.
Eine Übersicht aller Star Trek Kalender für 2005 habe ich wie immer unter
"SONSTIGES" - "KALENDER" eingestellt.

NEU: Es gibt jetzt direkte Links zu AMAZON.de, über die du die Kalender direkt bestellen kannst
Guck mal rein.

=/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
Was sonst noch neues auf GTJLCARS gibt und gab, findest du direkt auf der Startseite oder
im "Archiv", sprich "Sitenews"
Soweit dieser GTJLCARS-Newsletter.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt...
Ich freue mich auf Dein Feedback und Anregungen.
Und natürlich wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!
Live long and prosper
=/\= Jens aus Wolfenbüttel =/\=
http://www.gtjlcars.de
mailto:newsletter@gtjlcars.de--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar zur GTJLCARS-Meldung